Discgolf - Neue Sparte beim ESV Büchen e.V.

Liebe Mitglieder und Interessierte,

Discgolf ist eine junge Sportart, die in den 1970-er Jahren in den USA entwickelt wurde. 1979/80 bildeten sich in Deutschland erste Discgolf-Gruppen. Ziel beim Discgolf ist, einen Kurs mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren. Von einer festgelegten Abwurfzone aus wirft der Spieler die Scheibe in Richtung eines Fangkorbs aus Metall. Der Spieler markiert die Stelle, wo die Scheibe gelandet ist, und spielt von dort aus weiter. Die Bahn ist zu Ende gespielt, wenn die Scheibe im Fangkorb versenkt wurde. Die Länge der Bahnen beträgt, je nach Parcours und Schwierigkeitsgrad, zwischen 40 und 250 Metern. Discgolf wird nach ähnlichen Regeln wie Golf gespielt. Discgolf ist ein Sport für jede Generation, vom Grundschulkind bis ins hohe Seniorenalter. Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen den Sport zu einem Spitzen-Erlebnis für Familien und Gruppen.

Für Mitglieder bietet der ESV Büchen e.V. ab Mai 2024 unter der Leitung von Jannik Rohmann die Sportart mit regelmäßigem Trainingsbetrieb auf der Discgolfanlage Büchen Pötrauer Höhe an. Jeden Mittwoch ab 17:15 Uhr erwartet Jannik Euch. Damit er planen kann meldet Euch bitte vorher bei Ihm. Kontakt:

Am 1. Mai findet Ihr Jannik im Rahmen des Laufs in den Mai auf dem Sportplatz. Kommt vorbei und probiert den Sport aus.