• Basketball

    Basketball jetzt neu beim ESV Büchen

    Im Frühjahr 2015 hat der ESV Büchen einen Schnupperkurs Basketball durchgeführt. Das Training ist bei den Teilnehmern auf große Resonanz gestoßen. Leider gab es bis jetzt keine freien Sporthallenzeiten, sodass wir diesen schönen Sport nicht sofort anbieten konnten.

    Nun ist es uns gelungen, Sporthallenzeiten durch Unterstützung von anderen Sportsparten zu erhalten. Ab den 24.11.2015 wird immer dienstags in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr im ersten Hallendrittel der großen Sporthalle in Büchen ein Basketballtraining angeboten. Dieser Sport richtet sich an junge Frauen und Männer im Alter von 14 Jahren und junge Erwachsene bis Anfang zwanzig.

    Der Basketballsport soll zunächst nur als Freizeitsport angeboten werden. Eine Teilnahme am Punktspielbetrieb ist zur Zeit nicht vorgesehen. Das Training wird von Wamidh Noel und Gorden Friese gestaltet werden. Es sind nur noch einige wenige Plätze zum Mitmachen verfügbar.

    Wer Interesse bekommen oder Fragen hat kann sich an unseren Sportwart Wolfgang Kroh telefonisch unter 0 41 55 / 54 02 oder per Mail unter: sportwart(at)esv-buechen.de wenden. Wir freuen uns euch dann immer dienstags in der Sporthalle zu sehen.

  • Ansprechpartner

     

    Gordon Friese
    Tel.: 0171 34490665
    Email: gordonfriese(at)googlemail.com

    Trainingszeiten

    Dienstags:

    17.00 - 18.30 Uhr, Sporthalle