News

Liebe Mitglieder und Interessierte,

der Brand der Sporthalle ist zusätzlich zur Corona Pandemie eine weitere Herausforderung.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, nach dem Lock down allen betroffenen Sportarten wieder einen Trainings- und Wettkampfbetrieb zu ermöglichen.
Alle Weiteren Informationen erhaltet Ihr hier.

Wir bitten um Verständnis aber auch um Durchhaltevermögen, denn nur gemeinsam schaffen wir das.

Euer ESV Vorstand

Sprechzeiten beim ESV Büchen

Liebe Mitglieder und Interessierte,

trotz des Lock down sind wir weiterhin für Euch da.

Dienstag in der Zeit von 11-12 Uhr und Mittwoch in der Zeit von 16-18 Uhr oder per E-Mail unter info(at)esv-buechen.de.

Bleibt gesund. Euer Team aus der Geschäftsstelle

Sport digital beim ESV Büchen

Ab 02. Februar 2021 geht der ESV Büchen an zehn Dienstagen mit zwei Bewegungskursen online.
Die erste Einheit startet am Dienstag, den 02. Februar 2021 in der Zeit von 12.30 bis 13.00 Uhr.
Für Mitglieder des ESV Büchen sind die Kurse kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen für 10 Einheiten
25 Euro.

Die zweite Einheit beginnt am Dienstag, den 02. Februar 2021 in der Zeit von 13.15 bis 14.15 Uhr.
Basis beider Kurse sind die Mobilisation und Kräftigung des Bewegungsapparates.
Für Mitglieder des ESV Büchen ist der Kurs kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen für 10 Einheiten 50 Euro.

Für beide Kurse nimmt die Geschäftsstelle telefonisch unter 04155-5880 oder per E-Mail
info(at)esv-buechen.de ihre Anmeldung entgegen.

Die Kurse Zumba und Minimix Handball finden unter Corona Einschränkungen online statt.

Liebe Mitglieder,

2020 war ein sehr turbulentes Jahr. Wir alle mussten uns dem Corona Virus und die damit verbundenen Einschränkungen stellen, denn plötzlich war nichts mehr so wie es vorher war.

Hygienekonzepte, Abstandsregeln und das Tragen eines Mund Nasenschutzes prägten die Monate. Letztendlich wurde sogar der Sportbetrieb komplett eingestellt, da ein zu hohes Risiko der Ansteckung bestand. Im Frühjahr haben wir an Euch als Mitglieder appelliert uns die Treue zu halten, mit Erfolg. Dafür sagen wir vom Vorstand DANKE.

Auch unsere ehrenamtlichen Helfer hatten nachdem der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden konnte alle Hände voll zu tun die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus umzusetzen. Auch hierfür können wir als Vorstand gar nicht oft genug DANKE sagen.

Nun steht der Sportbetrieb ein weiteres Mal still, was uns aber nicht davon abhält für Euch neue Angebote zu erarbeiten und umzusetzen. Im Februar 2021 werden zwei neue digitale Kurse starten diese sind für Mitglieder kostenfrei. Aber auch bestehende Kurse wie Zumba werden erst einmal digital laufen.

Im nächsten Jahr werden weitere Sportarten wie ein Laufeinsteiger Kurs, Pilates, Yoga, Nordic Walking und Langhanteltraining geplant.

Lasst uns gemeinsam hoffen und nach vorn sehen, denn ohne Euch, unsere Mitglieder wären wir nicht der ESV Büchen e.V.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes neues Jahr 2021.

Der Vorstand des ESV Büchen e.V.

Wie geht es weiter mit dem Sport beim ESV?                         02.12.2020 

 

Liebe Mitglieder und Freunde des ESV Büchen,

wir alle verfolgen die Nachrichten die vom Thema Corona handeln. Leider dürfen wir auch im Dezember keinen Sport anbieten. Wir alle stellen uns die Frage: Wie geht es weiter mit dem Sport beim ESV Büchen?

Wir möchten euch hiermit auf den aktuellen Stand bringen.

Mit einem Antrag an das Kreisgesundheitsamt haben wir vom Verein die Fortsetzung des Reha Sports beantragt. Dieser Antrag wurde vom Gesundheitsamt unter Vorlage eines Hygienekonzeptes genehmigt. Somit dürfen wir seit dem 01. Dezember 2020 wieder Reha Sport für unsere 4 Gruppen Orthopädie und für unsere Herzsportgruppe anbieten.

Des Weiteren laufen die Vorbereitungen für ein Sportangebot in digitaler Form für unsere Mitglieder auf Hochtouren. Wir planen ein Sportprogramm, wo jedes Mitglied mitmachen kann damit er fit bleibt in diesen schweren Zeiten. Hinzu kommt, dass jede Sportsparte die Möglichkeit erhält, für ihre Sportgruppe etwas anzubieten. In wieweit die einzelnen Sparten dieses in Anspruch nehmen können, werden wir sehen. Hierzu werden wir in den nächsten Tagen auf unserer Homepage veröffentlichen, wie ihr an diesen Link kommt und somit am digitalen Sport beim ESV Büchen teilnehmen könnt.

Wie es mit dem Sport im kommenden Jahr weiter geht können wir noch nicht sagen. Wir hoffen alle, dass wir bald wieder Sport in gewohnter Form anbieten und durchführen können. Wir werden euch weiterhin auf unserer Homepage informieren.

Der Vorstand