Übungsleiter/-in gesucht

Seit 2016 bieten wir bei uns im Eisenbahner Sportverein (ESV) Büchen Ballspiele für Kinder von 3 bis 5 Jahren an. Wir hatten festgestellt, dass vom Kinderturnen bis zum Beginn der unterschiedlichen Ballsportarten wie Handball, Fußball, Volleyball usw. eine Lücke besteht. Im Regelfall beginnen diese Sportarten im Alter von 5 oder 6 Jahren. Was machen, wenn die Kinder keine Lust mehr auf Turnen haben aber noch nicht zu den Ballsportarten gehen können? Wir hatten uns daher entschlossen Ballspiele für Kinder bei uns im ESV Büchen einzuführen.
Zurzeit trainieren wir in zwei Gruppen an zwei Sportstätten mit 2 Übungsleitern. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Übungsleiterteams eine oder einen Übungsleiter/-in. Wer gerne mit Kindern spielt und donnerstags und/ oder freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr Zeit und Interesse hat, kann sich gerne bei unserem Sportwart, Wolfgang Kroh telefonisch unter 04155/5402 oder per Mail unter sportwart@esv-buechen.de melden oder kommt einfach zu den oben genannten Zeiten in die Sportstätten. Das Vorliegen einer Übungsleiterlizenz wäre wünschenswert ist aber kein muss. Bei Vorliegen der Voraussetzungen, übernimmt der Verein ggf. auch die Kosten der Übungsleiterausbildung. Wir freuen uns von euch zu hören und stehen für eure Fragen gerne zur Verfügung.