Rhönrad

L.Töpfer

Spartenleiterin

Leana Töpfer

 

E-Mail: rhoenrad-buechen(at)gmx.de

 

 

 

Liebe Mitglieder und Interessierte des Rhönradturnens,

Seit dem tragischen Brand der Sporthalle im Dezember 2020 stehen wir leider ohne Räder oder großen Geräten da. Wir sind dann, um den Teilnehmern trotzdem eine Sportmöglichkeit zu bieten, für kurze Zeit nach Gudow in eine Sporthalle gegangen. Hier haben wir ganz viel Muskelaufbau betrieben.

Wir legen aktuell eine Pause vom Rhönradturnen ein, denn durch die erhöhten Inzidenzen wollen wir kein Risiko eingehen.
Dennoch findet ihr uns wieder in Büchen im Sportraum des ESV-Heimes von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr. Wir wollen die Zeit auf insgesamt eine Stunde Training kürzen, also dann nur noch von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr. Hier machen wir auch Kraft- und Koordinationsübungen, aber spielerisch. Das trainieren der Balance, das Aufwärmen und Dehnen gehört natürlich auch alles zum Trainingsplan dazu.

Warum wir uns genau auf diese drei Bereiche spezifiziert haben? Ganz einfach:
Wir bereiten uns mit voller Hoffnung auf die Neueröffnung der Halle im Sommer 2021 vor, um auch gleichzeitig mit den Rädern und neuen Bindungen voll in Fahrt zu kommen und um das Training wie vor dem Brand aufleben zu lassen und wieder den Spaß am Rhönradturnen zu finden!

In der Zeit wo wir noch im ESV-Sportraum sind, dürfen gerne ganz viele Kinder und auch Jugendliche vorbeikommen, schnuppern und eigene Ideen mit einbringen.


Falls Fragen entstanden sind, oder ihr gerne mal dabei sein wollt, schreibt uns gerne eine Mail und wir versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

 

Wir, Leana und Franziska, freuen uns auf euch!
 

 

 

 

Rhönrad Trainerteam

Paulina Schneider

Paulina

FranziskaFranziska
Kassenwartin

Jessica RieckJessika

 

 

Trainingszeiten

Montag
16:00 - 17:30
Rhönis und Kinder

Freitag
16:00 - 17:30 Uhr
Kinder

Freitag
16:30 - 18:30 Uhr
Jugendliche und Erwachsene