Babygymnastik

ESV Büchen bietet neue Kurse für Babys und Kleinkinder

Der Sportverein ESV Büchen erweitert sein Angebot und präsentiert drei neue Kurse, die speziell auf die Bedürfnisse der jüngsten Vereinsmitglieder zugeschnitten sind. Die Kurse "Babygymnastik", "Babymassage" und "Kleinkinder in Bewegung" bieten eine fantastische Gelegenheit für Eltern und Kinder, gemeinsam zu lernen, zu spielen und zu wachsen.

Babygymnastik: Dieser Kurs richtet sich an Babys im Alter von 6 bis 12 Monaten. Mit sanften, spielerischen Übungen werden die motorischen Fähigkeiten und die geistige Entwicklung der Babys gefördert. Eltern und Kinder können gemeinsam Übungen, Fingerspiele und Bewegungslieder durchführen, die die Bindung stärken und Entwicklung des Babys unterstützt. Die Babygymnastik ist ein Spaß für die ganze Familie und schafft unvergessliche Momente.

Babymassage: Dieser Kurs ist ideal für Babys im Alter von 2 bis 6 Monaten. Die sanfte Berührung durch Babymassage hat eine beruhigende Wirkung auf die Kleinen und fördert ihre Gesundheit. In diesem Kurs lernen Eltern verschiedene Massagetechniken, um Koliken zu lindern, die Verdauung zu unterstützen und eine tiefere Bindung zu ihrem Baby aufzubauen. Der Kurs bietet eine ruhige und entspannte Atmosphäre, in der Eltern und Babys gemeinsam entspannen können.

Kleinkinder in Bewegung: In diesem Kurs können Kleinkinder im Alter von 12 bis 24 Monaten ihre motorischen Fähigkeiten weiterentwickeln und ihre Neugierde ausleben. Mit interaktiven Spielen, Liedern, Bewegungslandschaften und Übungen werden die Kinder ermutigt, sich zu bewegen, zu spielen und mit anderen Kindern in Kontakt zu treten. Der Kurs fördert nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern auch die sozialen Fähigkeiten der Kleinen.

Alle Kurse werden von einer erfahrenen Trainerin geleitet, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Babys und Kleinkinder eingehen kann. Die Kurse finden in einer sicheren und liebevollen Umgebung statt, in der sich Eltern und Kinder gleichermaßen wohlfühlen können.

Eltern, die an den Kursen interessiert sind, können sich gern unter folgendem Link informieren und unter anmelden. Der Sportverein freut sich darauf, Familien in den neuen Kursen willkommen zu heißen und ihnen eine bereichernde Erfahrung zu bieten.