Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kinderturnen

 Ansprechpartner

M.Huch

Spartenleiterin
Mareike Huch
E-Mail:

Liebe Turner*innen,

 

nicht nur die Corona Pandemie stellt uns vor besondere Herausforderungen sondern auch der Brand der Sporthalle in Büchen Dezember 2020 und die damit fehlenden Räumlichkeiten für den Trainingsbetrieb.

 

Alle Turnstunden finden wieder statt.

Die Zeiten findet Ihr unter Termine.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

1. digitaler Lauf des KSV Herzogtum Lauenburg

 

Ja wo laufen sie denn… in Büchen, Witzeeze, Grove, Schwarzenbek, Hamburg, in der Oberpfalz, in der Eiffel, auf Sylt.
Der 04.09.22 stand für die Turnerinnen und Turner der Kinderturnsparte des ESV Büchen und deren Familien, Freunde und Bekannte ganz unter dem Motto "Jeder Kilometer zählt". In ganz Deutschland wurde spazieren gegangen oder gelaufen, um Kilometer zu sammeln. Und die Mühe wurde am Ende mit dem zweiten Platz beim 1. Digitalen Lauf des Kreissportverband Herzogtum Lauenburg belohnt. Mehr als 150 Lauf- und Gehstrecken mit insgesamt 1304 zurückgelegten Kilometern wurden beim KSV eingereicht.

Nun freut sich die Kinderturnsparte sehr über den gewonnenen Preis. Der KSV unterstützt die Sparte mit 4000,00 € beim Kauf neuer Sportgeräte. Als erstes wird das durch den Hallenbrand im Dezember 2020 zerstörte Sprungbrett ersetzt.


Die Kinderturnsparte des ESV Büchen bedankt sich herzlich bei allen Läufern und Gehern für die großartige Unterstützung.

 

Kinderturnsparte Bild 3Kinderturnsparte Bild 2Kinderturnsparte Bild 1

 

Trainingszeiten

Gerätturnen für Kinder 7 bis 11 Jahre
dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr kleine Turnhalle mit Sigrid Albrecht und Michaela Lorenz

 

Kinderturnen ab 4 Jahre
Mittwochs von 16:00 bis 17:00 und von 17:00-18:00 Uhr kleine Turnhalle mit Simone Jenckel, Lenny Huger und Mareike Huch

 

Eltern/Kindturnen
Donnerstag von 15:00 bis 16:00 Uhr und 16:00-17:00 im Sportraum, Möllner Str. 59, Büchen mit Sabine Bretzke

Freitag von 15:00 bis 16:00 Uhr im Sportraum, Möllner Str. 59, Büchen mit Franziska

Gerätturnen für Kinder / Leistungsturnen
Freitags von 15.00 bis 17.30 Uhr in der kleinen Turnhalle mit Sigrid Albrecht und Michaela Lorenz

 

Hier gehts zur Galerie