Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der ESV mittendrin

Kreisturntag des Kreisturnverbands Herzogtum Lauenburg

Herumturnen tun wir auf vielfältige Weise an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichsten Zeiten. Auf dem Schulhof, auf dem Gerüst vor dem Haus, auf dem Dach des Gebäudes, in den Baumwipfeln, auf den Felsen, auf der Brücke, auf der Yogamatte, auf dem Trampolin, am Reck...

Im Sport organisiert der Deutsche Turner Bund (DTB) mit seinen ca. 4,8 Millionen Mitgliedern in 22 Landesturnverbänden (LTV), 213 regionalen Gliederungen und 17.000 Vereinen als zweitgrößter Spitzensportverband viele unterschiedliche Sportarten. Im ESV Büchen sind das die Fitness-, Gesundheits- und Gymnastiksparten ebenso wie die Sparten Gerätturnen, Kinderturnen, Rhönrad oder Wandern. Der ESV Büchen stellt den zweitgrößten „Turnverein“ im Kreisturnverband (KTV) Herzogtum Lauenburg.

 

Am Kreisturntag des KTV Herzogtum Lauenburg am 16.03.2024 war der ESV Büchen mit 3 von 7 stimmberechtigten Übungsleiterinnen in Geesthacht vertreten. Michaela Lorenz hat sich als Kassenprüferin zur Verfügung gestellt und wird den KTV Herzogtum Lauenburg diesbezüglich für die nächsten 2 Jahre unterstützen.

Der KTV gab bekannt, dass er ein Fest zu seinem 75 jährigen Jubiläum in 2026 organisieren möchte. Ihr seid interessiert als Teil der Familie des ESV Büchen neben Mareike Huch und Michaela Lorenz mit Ideen oder tatkräftig zu unterstützen? Bitte meldet Euch bei uns. Wir freuen uns über jede kleine und große Hilfe. 

Kontakt: